bevestor: Deutschlands bester Robo-Advisor 2022

14. Juli 2022
1 Minute Lesezeit
Im aktuellen Robo-Advisor Test des Capital Magazin 08/22 wurden die wichtigsten Anbieter in Deutschland getestet.

bevestor mit Höchstnote und Platz 1 in der Gesamtwertung

Zum sechsten Mal prüften die Experten des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von Capital, wie gut die digitalen Vermögensverwalter wirklich sind. Insgesamt 40 Robo-Advisor, die von Juni 2021 bis Juni 2022 am Markt waren, nahm das IVA unter die Lupe und schaute sich drei Kriterien an: erstens, wie passgenau die Robo-Advisor das Profil ihrer Kundinnen und Kunden erfassen, um darauf aufbauend ein Anlageprofil zu erstellen. Zweitens untersuchten sie, wie gut die Robos performen und wie verlustgeschützt sie das Geld anlegen. Und drittens, welchen Service die Menschen hinter den Robotern bieten.

bevestor wurde zum fünften Mal in Folge in der Bewertung berücksichtigt und im dritten Jahr in Folge mit der Höchstnote von 5 Sternen als einer der „Besten Robo-Advisor“ ausgezeichnet und ist dieses Jahr mit Platz 1 in der Gesamtwertung der beste Robo-Advisor.

Nachdem wir uns in den letzten Jahren schon immer unter den besten Anbietern platzieren konnten, liegen wir diesmal ganz vorn. Das ist ein tolles Ergebnis und auch nur dank der gemeinsamen Leistung aller beteiligten Facheinheiten möglich – also ein Ergebnis der Deka-Gruppe, so Marco Lorenz, Geschäftsführer bevestor. Insbesondere die sehr gute Managementleistung der Kollegen aus der Deka Investment und Deka Vermögensmanagement GmbH sowie der Online-Kundenservice waren auch diesmal wichtige Erfolgsgaranten in der Gesamtbewertung.

Den gesamten Artikel zum Test gibt es bei Capital+